Eine Renz-Abholanlage optimiert die Verbindung von Online- und Offline-Handel. Damit entsteht ein 24/7-Service, der es dem Kunden erlaubt, Waren rund um die Uhr und ohne Zeitverlust abzuholen oder zu retournieren. Dank der dynamischen Belegung der einzelnen Fächer ist die Nutzung der Anlage durch eine größere Anzahl von Kunden möglich. Die sichere und diskrete Aufbewahrung der Ware wird durch eine elektronische Verriegelung und die besonders stabile Verarbeitung gewährleistet. Und bei steigender Nachfrage lässt sich eine bestehende Anlage unkompliziert erweitern.

Vorteile:

  • 24/7-Service für Kunden
  • Waren abholen und retournieren
  • Verfügbarkeit der Ware für den Kunden oft noch am selben Tag
  • Versandkostenersparnis Möglichkeit der Umsatzsteigerung
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Reduzierung der Stoßzeiten an der Warenausgabe
  • Gleichmäßige Auslastung der Mitarbeiter – Anlage kann in ruhigen Phasen bestückt werden
  • Dynamische Fächerbelegung
  • Sichere und diskrete Aufbewahrung der Ware
  • Erweiterung der Anlage möglich

Zusatzfunktionen:

  • Nutzung als Paketkastenanlage: Pakete für das eigene Unternehmen auch außerhalb von Öffnungszeiten empfangen und retournieren
  • Nutzung als Mitarbeiteranlage: Mitarbeiter können sich private Pakete an die Arbeitsstätte zustellen lassen und diese vor bzw. nach der Arbeit oder während der Pausen abholen
  • Nutzung für die Intralogistik: effiziente Post- und Warenverteilung innerhalb des Unternehmens

Was macht myRENZbox Abholanlagen so attraktiv?

Vorteile für Unternehmen:

Multi-Channel-Lösung

Effiziente Verbindung von Online- und Offline-Handel.

Steigerung des Umsatzpotenzials

Mehr Umsatz durch 24/7-Service möglich.

Kundenzufriedenheit

Mehr Komfort für die Kunden.

Online-Administration

Einfache Verwaltung von Anlage und Kunden über das Renz-Internetportal www.myrenz.com.

Schnittstellen

Einbindung in vorhandene Webshop-Software, ERP-Systeme, Datenbanken usw. möglich.

Benachrichtigung

Info, ob Ware abgeholt oder retourniert wurde.

Flexible Authentifizierung

Authentifizierung des Kunden durch Einmal-/Permanent-PIN oder elektronischenSchlüsselchip; Einbindung von Kundenkarten möglich.

myRENZ-App

Authentifizierung auch per Handy möglich.

Flexibilität und Dynamik

Nutzung der Abholanlage durch eine größere Anzahl von Kunden dank dynamischer Belegung der Fächer.

Sicherheit und Diskretion

Sichere und diskrete Aufbewahrung der Ware durch elektronische Verriegelung und besonders stabile Verarbeitung.

Versicherung

Inklusive Versicherung für zwei Jahre bis 600,– € pro Schadensfall.

Individuelle Konfiguration

Anlage nach Wunsch konfigurierbar.

Erweiterungsmöglichkeit

Bei steigender Nachfrage ist die Anlage jederzeit erweiterbar.

Vorteile für Kunden:

Online-Bestellung

Ware bequem im Webshop des Händlers bestellen; personalisierte Einstellung über das Renz-Internetportal www.myrenz.com möglich.

Waren abholen oder retournieren

Bequem und ohne zu warten Waren abholen oder zurückgeben – rund um die Uhr und unabhängig von Öffnungszeiten.

Benachrichtigung

Info per E-Mail, SMS, Messenger oder Push-Nachricht (optional; teilweise über Wartungsvertrag abgedeckt).

Schnelle Verfügbarkeit

Keine Wartezeiten an der Warenausgabe und kein Zeitverlust durch Versand.

Kostenersparnis

Keine Versandkosten durch persönliche Abholung.