Ausbildung bei Renz

Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung in der Metallbranche bei einem erfolgreichen, innovativen Familienunternehmen? Dabei möchtest du spannende Entwicklungsperspektiven in einem offenen und teamorientierten Umfeld entdecken? Dann mache den ersten Schritt in deine Zukunft – mit einer Ausbildung beim europäischen Marktführer für Brief- und Paketkastenanlagen!

Ausbildungsplätze für handwerkliche und kaufmännische Berufe bieten wir sowohl in unserem Hauptwerk in Kirchberg bei Stuttgart (Rems-Murr-Kreis, Raum Backnang/Marbach/Ludwigsburg) an als auch in unserem Zweigwerk in Döbeln (zwischen Leipzig und Dresden).


Ausbildung hat bei RENZ seit jeher einen großen Stellenwert. Seit über 65 Jahren begleiten wir unsere Auszubildenden in ihrer individuellen beruflichen Entwicklung. Und viele, die mit ihrer Laufbahn bei RENZ gestartet sind, haben längst herausfordernde Führungsaufgaben in unserem Unternehmen übernommen.

Unser Leitsatz „Wir haben was auf dem Kasten“ gilt dabei für unsere Auszubildenden ebenso wie für uns selbst, denn er spiegelt unseren Anspruch als Ausbildungsunternehmen wider.

Wir wissen, dass der Start in die Ausbildung für dich nicht nur den Beginn eines neuen Lebensabschnitts darstellt, sondern dass du mit deinem Einstieg ins Berufsleben auch den ersten Schritt in deine berufliche Zukunft machst. Eine individuelle Förderung und Begleitung unserer Auszubildenden ist uns daher besonders wichtig. Hierzu gehören für uns auch Respekt, Anerkennung, und vertrauensvolles Feedback.

Als Auszubildender bei RENZ bist du somit bereits vom ersten Tag an ein aktiver Teil unseres Teams.

Was dich bei uns noch erwartet:

  • Ein strukturierter Start in die Ausbildung durch unsere Einführungswoche
  • Verschiedene Aktionen, Azubi-Veranstaltungen (wie z.B. unser Azubi-Sommerfest) und Projekte im Rahmen der Ausbildung
  • Eine systematische Vorbereitung auf die Abschlussprüfung
  • Eine attraktive Vergütung und verschiedene Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs-und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschüsse und altersvorsorgewirksame Leistungen nach Tarif

Dann bewirb dich jetzt! Das Bewerbungsverfahren für unsere Ausbildungsplätze startet im Sommer des Vorjahres. Um dir zeitnah eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung geben zu können, sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal(at)renz-net.de zu oder nutze dazu unser Online-Bewerbungsformular.

Deine Bewerbungsunterlagen sollten beinhalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse

Deine Ansprechpartnerin bei Fragen rund um das Thema Ausbildung: Frau Svenja Waskow Tel. 07144 301-232.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du hast Interesse an einer Ausbildung bei RENZ, möchtest uns aber noch näher kennenlernen? Dann informiere dich hier über unsere

Praktika und Ferienjobs

  • 26.04.2018 Girls Day